Die DVD ist da!

News

Physikerball DVD

Wer keine DVD auf dem SPT mehr ergattern konnte hat noch die Möglichkeit hier eine DVD zu bestellen!

Die DVD kostet 5€ und beinhaltet:
  • das 2-stündige Programm des Ballabends
  • das Computerspiel der Prof-Tour (20 spannende Level plus weitere Bonus-Level!!)
  • eine Auswahl an Fotos

(Link zum Bestellformular befindet sich unter dem DVD-Trailer)

Physikerball 2010 auf DVD

Es ist soweit. Die DVD zum ausverkauften Physikerball 2010 ist erschienen. Mit knapp 3 Stunden Videomaterial, zahlreichen Fotos und dem Physiker-Computerspiel erwartet euch Unterhaltung pur. Die hochwertig produzierte DVD gibt es erstmals morgen zum Studenten-Professoren-Treffen.

Hinter den Kulissen...

Über ein halbes Jahr Vorbereitung für den Physikerball 2010 liegen hinter uns. Am Montag dieser Woche kam dann endlich die lang ersehnte Aufführung, die leider auch viel zu schnell wieder vorbei war.
Jetzt laufen die Nachbereitungen auf Hochtouren. In zahlreichen Bildergalerien könnt Ihr nun erstmals Einblicke von den Videodrehs gewinnen. Wie wird aus FRANZ eine HEIDI, warum sieht Frau Oberheidmann so alt in dem Sketch Friedolin aus und wo wurde das Video zum Sketch Kepler gedreht? All diese Fragen und noch viel mehr erfahrt ihr in den neuen Bilder-Shows. Für den Fotos können wir uns bei unserem Kameramann Marco Gründewald bedanken. Viel Spaß damit! ...mehr

Weitere Bilder vom Programm online!

Nun stehen auch die Bilder vom Programm unseres zweiten Fotographen, Jan Bernert, zur Verfügung. Viel Spaß! ...mehr

Fotos vom Programm des Balls online!

Weitere Bilder von Austen Spanka stehen nun in der Rubrik BILDER bereit. In den kommenden Tagen werden auch weitere Informationen rund um die DVD folgen deren Produktion nun beginnnt.

Erste Fotos vom Physikerball online!

In der Rubrik BILDER stehen euch die ersten Fotos vom Physikerball 2010 nun zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt dabei den beiden Fotographen Austen Spanka (Foto) und Jan Bernert.
Die Bilder bieten wir euch zunächst in einer Flash-Galerie an. In naher Zukunft werden wir ein Kontakt-Formular einrichten, bei dem Ihr die Fotos bei uns ausgedruckt erhaltet. Viel Spaß schon jetzt mit der kleinen Vorschau. ...mehr

Keine Abendkasse

Nun ist die letzte Probe in der Philosophenmensa gelaufen womit dem Physikerball der letzte Schliff verliehen wurde.
An diesem Abend wurde auch die Frage geklärt, ob es eine Abendkasse geben soll oder nicht. Dabei waren die Contra-Argumente so überzeugend, dass die große Mehrheit sich dagegen entschieden hat. Wir hoffen auf das Verständnis derer, die keine der begehrten Karten erhalten haben und wünschen all unseren Gästen einen gelungen Ballabend.


Der Physikerball rückt immer näher

Nur noch wenige Tage sind es bis zum Physikerball. Nach einem Kraftakt und mehreren Nachtschichten befindet sich die Physikerball-Zeitung nun im Druck. Auch die ersten Proben können als "Katastrophe" abgehakt werden. ABER wir sind nun auf dem besten Weg. Die Programmgruppe arbeitet auf Hochtouren am letzen Feinschliff und die Filmfabrik hat ihren Schlafbedarf auf das Menschenmögliche reduziert.
Schon jetzt steht der Physikerball unter völlig neuen Vorzeichen. Bei den ersten Kartenverkäufen im Februar sah man sich noch mit Kommentaren wie: "Physikerball - da hüpfen drei Nerds im Kreis", konfrontiert. Jetzt bleibt zu konstatieren, dass der Physikerball bereits 7 Tage vor der Aufführung des Programms ausverkauft ist. Für alle, die noch keine Karte haben, besteht lediglich ein kleiner Hoffnungsschimmer. In den kommenden Tagen wird beraten, ob es eine Abendkasse geben wird, sodass man nach dem Programm noch in das Volkshaus gelangt um den Klängen der Wolf-Friedrich-Big-Band zu lauschen. Sie werden an dieser Stelle zeitnah darüber informiert.

Gästebuch verfügbar!

Hallo,
ab sofort steht euch ein Gästebuch zur Verfügung. Viel Spaß damit.

Euer Physikerballteam ...mehr

AUSVERKAUFT




Wie die Organisation des Physikerballes heute bekannt gab, sind sämtliche 800 Karten für den Physikerball 2010 vergriffen. Somit entfallen alle Verkaufstermine, die für diese Woche vorgesehen waren. Wie so oft, gilt leider auch hier: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben", alle anderen können sich mit uns auf einen schönen Physikerball am 26. April im Volkshaus freuen. Einlass ist ab 18:30Uhr.

Euer Physikerball
(bei Fragen bitte an physikerball2010@gmx.de wenden)

P.S.: Bereits online reservierte und bezahlte Karten können natürlich abgeholt werden. Die Betreffenden werden von uns angeschrieben, um eine Abholmöglichkleit zu vereinbaren.